Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. März 2023,
12:00 - 13:30 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Polizistin

 

Mittagessen mit Tatjana Ratz

4W4A5598

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Tatjana Ratz reserviert. Sie ist stellvertretende Bezirkspolizeikommandantin in Bregenz und Einsatzkommandantin der Einsatzeinheit Vorarlberg. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Tatjana über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Tatjana

Tatjana Ratz ist seit 2009 bei der österreichischen Bundespolizei. Nach der Grundausbildung im BZS Feldkirch war sie auf den Polizeiinspektionen Hard und Bregenz im Dienst. Dabei lag ihr Schwerpunkt im Bereich des Kriminaldienstes.

Nach zwei Jahren als dienstführende Beamtin entschied sie sich dazu, Offizierin zu werden. Nachdem sie das Auswahlverfahren bestanden hatte, absolvierte sie berufsbegleitend zuerst das Bachelorstudium „Polizeiliche Führung“ und anschließend das Masterstudium „Strategisches Sicherheitsmanagement“ an der FH Wiener Neustadt.

Mittlerweile ist Tatjana stellvertretende Bezirkspolizeikommandantin in Bregenz und zudem Einsatzkommandantin der Einsatzeinheit Vorarlberg. An ihrem Job schätzt sie die vielfältigen Möglichkeiten, ständigen Herausforderungen und dass kein Tag wie der andere ist.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl