SAVE THE DATE

OPENING
5. BIS 7.
FEBRUAR 2021

Der beste Weg,
die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

Das Schaffarei Haus widmet sich sozialen Innovationen, der modernen, nachhaltigen und gerechten Arbeitskultur und der dafür notwendigen Denkweise. Wir wollen in die Zukunft aufbrechen und setzen die dafür notwendigen Hebel in Bewegung.

Fertigstellung Dezember 2020

die Schaffarei – Haus der Arbeit

Standort: Widnau 10
6800 Feldkirch

Anrufen: +43 (0)50 258-1625
E-Mail: haus@schaffarei.at

Inspiration und Kreation
- gemeinsam Zukunft gestalten

Arbeit verbindet uns und ist Gemeinsamkeit, wo viel Anderes trennt. Was und wie wir arbeiten, beeinflusst nicht nur den Gehaltszettel, sondern auch wer wir sind und sein können. Arbeit nimmt den größten Teil unserer Lebenszeit ein. Deshalb wollen wir mehr Raum und Gesprächszeit für grundlegende Fragen schaffen: Finden wir Erfüllung oder Erschöpfung in der Arbeit, werden wir bereichert oder beraubt, können wir uns entfalten oder müssen wir uns zusammenreißen? Wie können wir die Zukunft der Arbeit aktiv mitgestalten und in welche Richtung soll es gehen?

arrow
Erforschen
Lernen
Machen
„Schaffarei“ - Think Tank zur Zukunft der Arbeit.

Das angewandte Forschungsnetzwerk verknüpft Forschung und Praxis, initiiert Studien, Projekte und technische Assessments und vermittelt die Ergebnisse aktiv einem breiten Publikum. Herausforderungen und Chancen der Zukunft der Arbeit zu verstehen, um Erkenntnisse für eine ArbeitnehmerInnen-orientierte Gestaltung zu gewinnen ist das Ziel.
Die Digitalisierung durchdringt alle unsere Lebensbereiche und bringt Herausforderungen mit sich, die wir noch nicht abschätzen können. Wer die Zukunft mitgestalten will, muss sich am Puls der Zeit weiterbilden. Der DCV ist Partner für lebenslanges Lernen. Dieses Angebot bringt nicht nur einen Karriere-Boost, sondern prägt auch Grundhaltung und fördert co-kreatvies Lernen.
Digital Campus
Konferenz zur Zukunft der Arbeit, Workshops, Veranstaltungen, Seminare und vieles mehr - komm in die Schaffarei und bring dich mit ein.

Halte dich über unseren Newsletter auf dem Laufenden.
NEWSLETTER
Keine Neuigkeiten
mehr verpassen.

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr