Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

26. Juli 2022,
12:00 - 14:00 Uhr

Traumjob: Dipl. Krankenpfleger

Mittagessen mit Johannes Berchtel

Johannes Berchtel

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Johannes Berchtel reserviert. Er ist Krankenpfleger im LKH Rankweil. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Johannes über seinen Beruf unterhalten.

 

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Johannes

Von 2005 bis 2008 absolvierte Johannes Berchtel eine Lehre zum Bürokaufmann bei den E-Werken Frastanz. Nach seinem Zivildienst bei der Pfarre Frastanz sattelte er um und besuchte die Schule für Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege in Rankweil, die er 2013 abschloss.

Seitdem arbeitet Johannes als diplomierter Krankenpfleger am LKH Rankweil. Erst in der geriatrischen Akutstation, seit 2016 in der neurologischen Nachsorgestation. Außerdem ist er Teil des Praxisanleiter-Kernteams und engagiert sich im Betriebsrat. Von 2020 bis 2021 bildete er sich im Bereich der Intensivpflege weiter.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihrem Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)

Weitere Termine

Donnerstag, 07. Juli

Schaffarei Firobad

Dienstag, 12. Juli

Traumjob: Softwareentwickler

Donnerstag, 21. Juli

ArbeitsLebens­Geschichte: Christian Ammann