Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. Juli 2022,
20:00 - 22:00 Uhr

Ausgebucht

ArbeitsLebens­Geschichte: Christian Ammann

Vom Lehrlingsausbilder zum Wildpark-Tierpfleger

ChristianAmmann

Christian Ammann ist gelernter Werkzeugbauer und war lange in der Lehrlingsausbildung tätig. 2019 sattelte er um zum Tierpfleger. 

»Ich habe meinen Beruf selbst erfunden!« Ermutigende Arbeitsbiografien, Heldenreisen zur eigenen Berufung.

Geschichten wie die von Christian Ammann sind eine Bestärkung, den eigenen Talenten zu vertrauen, Umwege zu nehmen, auszuprobieren.

Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten sind leicht zu finden. Denn jede:r von uns kennt jemanden mit einem spannenden Lebensweg. Das kann die ehemalige Bankauszubildende sein, die Vorstand geworden ist. Aber auch der Tischler, der heute ein glücklicherer Kindergärtner ist.

Hinweis

Die ArbeitsLebensGeschichten finden im Klub in der Schaffarei statt. Es gelten die jeweils aktuellen Covid-Bestimmungen für die Nachtgastronomie.

Und last but not least: Wir freuen uns, wenn Ihr mit Öffis kommt (Busbahnhof und Bahnhof in Gehnähe). Fahrradständer gibt es auch genug.

 

Über Christian:

Christian Ammann absolvierte bei der Firma Lercher in Klaus eine Lehre zum Werkzeugbauer. Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA und Kanada wechselte er zur Firma Hilti. Dort war er im Werkzeugbau und der Pilotfertigung tätig. Von 1999 bis 2013 war er Leiter des Lehrlingswesens bei Hirschmann Automotive.

Seit 2013 ist Christian Ammann Betriebsleiter des Vereines Wildpark Feldkirch. Von 2019 bis 2021 absolvierte er eine Ausbildung zum Tierpfleger. Nebenberuflich arbeitet Christian außerdem als Jäger.

Wir sind immer interessiert an Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten.

Du kennst jemanden mit einem spannenden Lebensweg? Dann schick uns deine Empfehlung und deine Kontaktdaten. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Mittwoch, 30. November

ArbeitsLebensGeschichte: Markus Kornfehl

Dienstag, 06. Dezember

Traumjob: Model, Fotograf, Videoproduzent

Mittwoch, 14. Dezember

Schaffarei Firobad