Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

21. Februar 2023,
12:00 - 14:00 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Bestatter


Mittagessen mit Christof Wieland

_DSC5223 Christof Wieland

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Christof Wieland reserviert. Er ist Bestatter und kümmert sich um Verstorbene und ihre Hinterbliebenen. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Christof über seinen Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Christof

Christof ist 29 Jahre alt. Nachdem er die Polytechnische Schule in Rankweil besucht hatte, absolvierte zunächst eine Lehre zum Speditionskaufmann und anschließend zum Speditionslogistiker. Während seines Zivildienstes beim Roten Kreuz kam er zum ersten Mal in Berührung mit Rettungseinsätzen und Krankentransporten. Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Belastbarkeit – das sind Eigenschaften, die Christof verkörpert und die er gerne in seiner Arbeit zum Ausdruck bringt.

So beendete er kurzum seine Karriere als Disponent und wechselte zu Bestattungen Amann. Hier ist Christof nun seit fast neun Jahren als Bestatter tätig, wo er sich um die Versorgung von Verstorbenen kümmert und für die Hinterbliebenen Aufgaben übernimmt, die für sie in einem Trauerfall herausfordernd sind.

Nebenher kümmert sich Christof Wieland seit 2008 um die Ministrant:innen in Rankweil.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Buchung geschlossen

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Dienstag, 11. Oktober

Traumjob: Chefredakteur

Donnerstag, 13. Oktober

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 20. Oktober

ArbeitsLebensGeschichte: Sabino Juriatti