Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

16. Februar 2023,
17:30 - 19:30 Uhr

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Diese Erzähler:innen sind mit dabei

Johannes Lampert

Johannes Lampert
aus Göfis ist Jugend- und Kulturarbeiter und Texter. Und selbst das beschreibt den 39-Jährigen völlig unzureichend. Experimentelle Jugendprojekte im Auftrag der Diözese sind seine Spezialität. Und zwar für alle Jugendlichen, „ganz egal welche Konfession oder sonstigen Hintergrund sie haben, es dürfen alle mitmachen.“ Die Zeit der Corona-Lockdowns hat er übrigens als ein „absolutes Seelenheil“ erlebt. Sie hat ihn rechtzeitig aus der verfahrenen Welt völliger Überforderung erlöst.

Cornelia Leitner

Cornelia Leitner
Wer in Vorarlberg ins Gefängnis muss, kommt in ihre Obhut: Die gebürtige Ötztalerin steht der Justizanstalt Feldkirch vor, die Platz bietet für 160 Häftlinge. 30 Nationen leben hier unter einem Dach. Aufgewachsen ist Cornelia Leitner auf einem Bauernhof, hat heute selber Familie und Kinder und wollte in jungen Tagen Richterin werden.

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)

Weitere Termine

Dienstag, 21. Februar

Traumjob: Bestatter

Freitag, 24. Februar

GutePraxis: „Arbeiten für das Gemeinwohl”

Dienstag, 07. März

Traumjob: Polizistin