Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12. Januar 2023,
17:30 - 19:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Diese Erzähler:innen sind mit dabei

Hannah Feurstein

Eigentlich war das Leben der 21-Jährigen ganz anders ausgelegt: Sie spielt Geige seit ihrem sechsten Lebensjahr und hat das Feldkircher Musikgymnasium besucht. Und doch bringt sie heute als Fitnessbetreuerin Menschen bei, wie sie ihrem Körper anders begegnen: Achtsamer, aber auch fordernder.

Mirjam May

Aus Mirjam May (51) hätte eine wackere Beamtin werden können. Sie hat schließlich in Konstanz Verwaltungswissenschaften studiert. Aber heute trägt sie als Sustainability-Managerin den Gedanken der Nachhaltigkeit in die Belegschaft der Wolford AG. Natur ist ihr Ding: Als Yogalehrerin oder Heilkräuterführerin.

Thomas Feurstein

(58) betreut in der Vorarlberger Landesbibliothek das Archiv der Firma Risch-Lau mit seinen zehntausenden von Postkarten und Fotografien. Er hat in Innsbruck Geographie und Germanistik studiert und sich in Zürich zum Bibliothekar ausbilden lassen. In der Landesbibliothek ist er seit mehreren Jahren mit dem Aufbau einer landeskundlichen Bilddatenbank beschäftigt und leitet die Abteilung Vorarlbergensien.

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Donnerstag, 16. Februar

Schaffarei Firobad

Dienstag, 21. Februar

Traumjob: Bestatter

Freitag, 24. Februar

GutePraxis: „Arbeiten für das Gemeinwohl”