Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30. September 2021,
20:00 - 21:00 Uhr

Arbeits­Lebens­Geschichte mit Der Jogi

(c) Der Jogi

Der Jogi: vom Elektriker zum Delikatessen-Spezialist

»Ich habe meinen Beruf selbst erfunden!« Ermutigende Arbeitsbiographien, Heldenreisen zur eigenen Berufung.

Geschichten wie die von Johannes Bischof sind eine Bestärkung, den eigenen Talenten zu vertrauen, Umwege zu nehmen, auszuprobieren. Der gelernte Elektriker und leidenschaftlicher Musiker sattelte um und wurde Inhaber eines Delikatessenladens.

Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten sind leicht zu finden. Denn jede:r von uns kennt jemanden mit einem spannenden Lebensweg. Das kann die ehemalige Bankauszubildende sein, die Vorstand geworden ist. Aber auch der Tischler, der heute ein glücklicherer Kindergärtner ist.

Anmeldungen bitte an hey@schaffarei.at

 

Über Jogi:

Der Jogi, der eigentlich Johannes Bischof heisst, hat 2007 seine Lehrabschlussprüfung als Anlangentechniker und 2010 als Gas- und Wasserinstalateur gemacht.

Seit 2003 ist er Musiker und war schon in verschiedenen Bands. Von 2003 bis 2014 war er Teil der „Golden Reef“, mit der er auch 2008 den Bandcontest „Vorarlbergs Beste Band“. 2014 bis 2016 war er bei „Grizzley and the Kids“ und von 2016 bis heute bei den „Grizzley and his Beargaroos“.

Aufgrund seiner Kochleidenschaft, beschäftigt sich Johannes schon seit längerem mit Fleisch. 2013 stellte er selbst Dry-Aged Rindfleisch in einem selbstgebauten Reifeschrank her. Seit 2017 ist er unter DER JOGI bekannt. Seitdem hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, verarbeitet und stell Fleischdelikatessen her und Verkauft diese in seinem eigenen Ladengeschäft im Bregenzerwald.

 

Moderation:

Heidi Winsauer

 

Wichtige Hinweise

Die ArbeitsLebensGeschichten finden im Klub in der Schaffarei statt. Im Klub gilt die 2G-Regel, daher bringt bitte Euren Impfnachweis bzw. PCR-Test und einen Ausweis mit

Und last but not least: Wir freuen uns, wenn Ihr mit Öffis kommt (Busbahnhof und Bahnhof in Gehnähe). Fahrradständer gibt es auch genug 😉

Wir sind immer interessiert an Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten.

Du kennst jemanden mit einem spannenden Lebensweg?

Bitte schick uns Deine Empfehlung und Deine Kontaktdaten

Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Eintritt kostenlos

Weitere Termine

Mittwoch, 30. November

ArbeitsLebensGeschichte: Markus Kornfehl

Dienstag, 06. Dezember

Traumjob: Model, Fotograf, Videoproduzent

Mittwoch, 14. Dezember

Schaffarei Firobad