Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24. September 2021,
17:30 - 19:30 Uhr

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Du willst dich jetzt anmelden? Dann schick uns doch eine E-Mail an hey@schaffarei.at

Unsere drei Erzähler:innen am 24.9.:

Wolfgang Tschanun, wohnhaft in Lochau
ist leidenschaftlicher Physiker, Fachbereich Optik, war viele Jahre tätig für Litton in Freiburg im Breisgau und wechselte dann zu Reinhard Microtechnik in Sargans. Wie die Höhe des Gehalts die Wahl des Berufsortes beeinflusst und ob alles Gold ist, was glänzt, erzählt uns Wolfgang Tschanun.

Brigitte Plemel, wohnhaft in Götzis
Mitglied der Geschäftsleitung von Vorarlberg Tourismus mit 30-jähriger Erfahrung in der Vielfalt im Bereich Tourismus, kann über umfangreiche Entwicklungen und Veränderungen im Tourismus erzählen. Viele Jahre engagiert im Sozial- und Kulturbereich.

Florian Summer‚ wohnhaft in Hittisau
einige Jahre bei Gebrüder Weiss in der Organisationsentwicklung tätig, dann bei der Stadt Dornbirn, seit Anfang diesen Jahres bei Winderwild und Winder Hotelmarketing und dort seit 1.9. stv. Geschäftsführung. Für gute Zusammenarbeit sind für ihn die Werte Ehrlichkeit und Offenheit, auch bei der Arbeit über alles reden können und Humor sehr wichtig.

Moderation

Annemarie Felder

 

Komm doch vorbei. Zum lauschen, reflektieren und diskutieren. Der Eintritt ist kostenlos. Bitte um Anmeldung per E-Mail an hey@schaffarei.at

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Eintritt kostenlos

Weitere Termine

Dienstag, 16. August

Traumjob: Kulturmanagerin (AUSGEBUCHT)

Donnerstag, 18. August

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 25. August

Schaffarei Festival