Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. Oktober 2023,
20:00 - 22:00 Uhr

Ausgebucht

ArbeitsLebens­Geschichte: Carola Fessler

Von der Kindergarten­pädagogin zur Tischlerin

„Ich hatte immer im Hinterkopf, etwas Handwerkliches zu machen“

Als Carola nach der Pflichtschule eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin macht, merkt sie schon bald, dass der Job nicht so sein wird, wie sie ihn sich vorgestellt hat. In den kommenden Jahren probiert die Lauteracherin beruflich viel aus. Passen will nichts so recht – bis sie 2022 beschließt, ihrer Freude am Handwerk eine Chance zu geben.

Heute macht Carola Fessler eine Lehre in einer kleinen Tischlerei in Hard. Was ihr am Handwerk schon immer gut gefallen hat, warum sie trotzdem lange gezögert hat, einen handwerklichen Beruf zu lernen und wie sie mit der körperlich oft anstrengenden Arbeit klar kommt, erzählt sie im Gespräch mit Carmen Jurkovic-Burtscher am 5. Oktober 2023 bei den ArbeitsLebensGeschichten in der Schaffarei in Feldkirch.

Über die ArbeitsLebensGeschichten

Ermutigende Arbeitsbiografien, Heldenreisen zur eigenen Berufung, Wege, die nicht jede:r geht: Spannende ArbeitsLebensGeschichten gibt es überall – und doch ist jede einzigartig. In der Schaffarei in Feldkirch sind regelmäßig Menschen mit den ungewöhnlichsten Karrieren zu Gast.

Tipp

Die ArbeitsLebensGeschichten finden in der Schaffarei in Widnau 10 statt. Die Anfahrt mit den Öffis ist bequem: Der Busbahnhof und der Bahnhof befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl