Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. Mai 2023,
12:00 - 13:30 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Projektleitung im Gewaltschutz

 

Mittagessen mit Nikola Furtenbach

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Nikola Furtenbach reserviert. Sie ist Projektleiterin von StoP, Stadt(teile) ohne Partnergewalt in Vorarlberg, und Koordinatorin  des Dachverbands der Opferschutzorientierten Täterarbeit in Österreich. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Nikola über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Nikola

Nikola Furtenbach hat in Innsbruck und Wien Politikwissenschaft studiert. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Kampagnenleiterin von „Vier Pfoten“ und wechselte dann in die Öffentlichkeitsarbeit der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie.

 

2015 wurde sie Bezirksvorsteherin in Wien Margareten. Dort baute sie die Initiative „Stadtteile ohne Partnergewalt“ (StoP) mit auf – den ersten Standort in Österreich. Seit 2021 ist sie die Projektleiterin von StoP in Vorarlberg. Aktuell gibt es das Projekt in Hohenems und Bregenz. Gleichzeitig arbeitet Nikola als Koordinatorin des Dachverbands der Opferschutzorientierten Täterarbeit in Österreich.

 

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Dienstag, 09. April

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Dienstag, 16. April

Mut-/ Wutausbruch: „SONNTAG“

Mittwoch, 17. April

Mut-/ Wutausbruch: „SONNTAG“