Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. Januar 2024,
12:00 - 13:30 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Familienbetreuerin

Mittagessen mit Stefanie Batlogg

Im 1:1-Gespräch alles über den Traumberuf erfahren

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Stefanie Batlogg reserviert. Sie ist Sozialbetreuerin für Familienarbeit und unterstützt Familien in Not- und Krisensituationen. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Stefanie über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich unter vier Augen mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Hinweis: Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ findet im 1:1-Setting statt. Melde dich deshalb bitte verbindlich an und zuverlässig ab, solltest du am Termin doch nicht können. Dann geben wir deinen Platz an jemand anderen ab.

Über Stefanie

Nach dem Poly hat Stefanie zunächst eine Lehre als Konditorin absolviert und ein Jahr lang als Patissière in einem Hotel gearbeitet.

 

Eine „plötzliche Eingebung“ brachte Stefanie dazu, sich 2012 ohne jegliche Vor- und Praxiserfahrung an der Schule für Sozialberufe in Bregenz zu bewerben. Sie wurde angenommen und ist inzwischen ausgebildete Pflegeassistentin. Zusätzlich hat sie den Fachabschluss für Behindertenarbeit gemacht und mit dem Diplom für Familienarbeit abgeschlossen. 

 

Im Herbst 2015, direkt im Anschluss an ihre Ausbildung, hat Stefanie begonnen, bei der Caritas Familienhilfe zu arbeiten. Dort arbeitet sie bis heute.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl