Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

14. Dezember 2023,
18:30 - 20:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Zwei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, persönliche Erfahrungen auszutauschen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Silke Frick

Silke Frick

Silke Frick, 47 Jahre alt, einst Jahre Bankangestellte, dann infolge der digitalisierten Prozesse in der Kundenbetreuung nahezu vereinsamt und mit einem riesigen Anforderungspaket vor dem Arbeitsmarkt: „Ich wollte in den Sozialbereich, wollte, dass es wuselt, mit vielen Nationalitäten arbeiten, zur Arbeit radeln, möglichst ins Herz von Bregenz…“ Einen Monat später fing sie als Arbeitsanleiterin im „Siebensachen“ an und sagt: „Das ist der geilste Job der Welt.“

Alexandra Bereuter

Alexandra Bereuter

arbeitet seit 1999 als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit über zehn Jahren bei der Hauskrankenpflege Altach. Sie verfügt über eine Wundmanagement-Ausbildung. In der Kummenberg-Region koordiniert sie die Aktion Demenz. Die leidenschaftliche Betriebsratsvorsitzende ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Sie liest und wandert gerne oder fährt mit dem Rad. Erste Berührungen mit der Pflege hatte sie daheim: „Meine Oma lebte im selben Haushalt“, erzählt sie und fügt überzeugt hinzu: „Ich arbeite im schönsten Beruf!“

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Donnerstag, 20. Juni

Traumjob: Montage-Tischler

Mittwoch, 26. Juni

Arbeitslebensgeschichte: Andreas Derutzky

Donnerstag, 04. Juli

Traumjob: Landwirt