Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

28. Juni 2022,
12:00 - 14:00 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Bibliothekarin (AUSGEBUCHT)

Mittagessen mit Elisabeth Bischof

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Elisabeth Bischof reserviert. Sie ist Bibliothekarin in der Universitätsbibliothek der HSG St. Gallen (Schweiz). Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Elisabeth über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

 

Über Elisabeth

Schon während ihrer Schulzeit engagierte sich Elisabeth Bischof ehrenamtlich in der öffentlichen Bibliothek der Ursulinen in Innsbruck. Es folge ein Germanistik-Studium an der Universität Innsbruck sowie ein berufsbegleitendes Master-Studium “Library and Information Studies” über die Österreichische Nationalbibliothek.

Elisabeth absolvierte mehrere Praktika in verschiedenen Bibliotheken, unter anderem in Innsbruck, Salamanca (Spanien) und in St. Gallen. Von 2017 bis 2019 war sie in der Stadtbibliothek Innsbruck unter anderem verantwortlich für den Katalog/ Bestand und Digitale Services. Seit 2019 leitet die Wahl-Feldkircherin die Benutzungsabteilung der Universitätsbibliothek der HSG St. Gallen. Seit Kurzem ist sie Mama.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihrem Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl