Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. Juli 2022,
17:30 - 19:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Erzähler:innen

Doris Hermann ist begeisterte Sportlerin und koordiniert heute die ambulante Betreuung im Sozialsprengel Hard. Sie vermittelt ein engagiertes Team von über 30 Betreuerinnen an alle älteren Menschen, die Unterstützung und Betreuung zu Hause brauchen.

Yasar Al Haj Ahmad ist aus Syrien geflüchtet und so dem Krieg entkommen. Nach einem einmonatigen Fußmarsch ist er im Juni 2015 in Österreich angekommen. Sofort begann er Deutsch zu lernen. „Erst wenn ich die Sprache beherrsche, kann ich Kultur und Menschen verstehen“, war seine Einstellung. Heute studiert er im 4. Semester Internationale Betriebswirtschaftslehre an der FH Vorarlberg, arbeitet Vollzeit als Einkäufer bei Flatz und ist froh, in einem Land voller Chancen daheim zu sein.

Christin Zocher begleitet Jugendliche im Ausbildungszentrum Vorarlberg (AZV) pädagogisch. „Ein Päckchen zu tragen haben sie alle“, sagt sie: „Bei uns entwickeln sie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.“ Denn darum geht es in ihrer Arbeit: Um Zutrauen und Wertschätzung.

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Mittwoch, 30. November

ArbeitsLebensGeschichte: Markus Kornfehl

Dienstag, 06. Dezember

Traumjob: Model, Fotograf, Videoproduzent

Mittwoch, 14. Dezember

Schaffarei Firobad