Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. November 2022,
17:30 - 19:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Erzähler:innen

Simon Matt

Der 30-jährige Simon Matt ist Vollerwerbslandwirt. 2016 entschied er sich dazu, den seit Generationen geführten Balottahof zu übernehmen. „Meine Tätigkeit als Elektriker bei den E-Werken Frastanz habe ich 2019 für das Leben als Vollerwerbslandwirt ganz an den Nagel gehängt.“

Christoph Rinderer

Hat zuerst in der Dornbirner Sparkasse gearbeitet, war dann ab 1994 ein Jahr lang mit dem Fahrrad in den USA und Kanada unterwegs. Dann erneut zur Bank, Arbeit als Exportsachbearbeiter in einer Stickerei, eine Wintersaison als Rezeptionist. Seit Mai 2010 unterrichtet er nun Lehrlinge an der Landesberufsschule Dornbirn 1. Sein Engagement kennt keine Grenzen. Unter anderem verdanken Lehrlinge ihm eine Reise zur Expo nach Dubai.

Sabine Riedmann

Sabine Riedmann

Die Höchsterin hat nach zwei Lehren (Bürokauffrau und Hotel-und Gastgewerbeassisten) sechs Jahre lang in Liechtenstein gearbeitet, bevor sie mit 26 Jahren ein Lokal in Höchst mietete und selbständig wurde. „Im Dezember 2021 habe ich den Betrieb nach 30 Jahren geschlossen. Seit April bin ich im Verkauf bei Carla Altach und Dornbirn.”

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Donnerstag, 16. Februar

Schaffarei Firobad

Dienstag, 21. Februar

Traumjob: Bestatter

Freitag, 24. Februar

GutePraxis: „Arbeiten für das Gemeinwohl”