Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

18. August 2022,
17:30 - 19:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Diese drei Erzähler:innen sind mit dabei

Christine Schick

Christine Schick
…ist die Leiterin des Bereichs Sponsoring & Development und gewissermaßen die Zeremonienmeisterin rund um die Eröffnung der Bregenzer Festspiele. Zusätzlich ist sie verantwortlich für die Sponsoren, den Verein der Freunde sowie die Festspiel-Lounge. Das alles bewältigt sie in Teilzeit und kann so Beruf und Familie „bestens unter einen Hut bringen“, wie sie sagt.

Matthias Grabher

Matthias Grabher
Kartenwünsche für die Bregenzer Festspiele gehen allesamt durch sein Büro. Daneben verantwortet er mit seinem Team die Führungen, das Merchandising sowie den digitalen Auftritt des Unternehmens. Aber der Bregenzer frönt noch einer ganz anderen Leidenschaft: Gemeinsam mit seinem Bruder Simon hat er sich 2008 dem Bierbrauen verschrieben. Was als Hobby begann, bereichert heute die Welt von Hopfen und Malz mit edelsten Getränken.

Florian Koller

Florian Koller
… ist ein geborener Salzburger, der in der tiefsten südsteirischen Pampa aufgewachsen ist und seit 2009 in Vorarlberg lebt: „Mich hat es nach einem Auswanderungsversuch nach Neuseeland und der Liebe zum Bodensee hierher geführt. Da ich meine Jugend in einem Jugendzentrum in der Steiermark (Deutschlandsberg) verbrachte, mein Weg vom aktiven Mitglied über Vorstandsmitglied und sogar bis zum Jugendarbeiter ging, war ich von Anfang an Feuer und Flamme, wie wir 2018 mit dem Kollektiv einen Raum für Kunst und Kultur in Bregenz schufen. Ich sehe mich als Kreativen und Allrounder, der sich musikalisch als Sänger zum Ausdruck bringt.“

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl