Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Juni 2022,
17:30 - 19:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Erzähler:innen:

Florian-Jochum

Fabian Jochum

Gut, er hat nicht wie sein Amtskollege Toni Faber schon am Wiener Opernball getanzt, aber St. Nikolaus in der Feldkircher Altstadt ist ja auch nicht der Stephansdom. Der 38-jährige Hörbranzer Fabian Jochum ist seit 1. März 2021 Österreichs jüngster Dompfarrer. Der ehemalige Jugendseelsorger wurde 2013 im Feldkircher Dom als erster Kandidat von Bischof Benno Elbs zum Priester geweiht.

Britta Hafner

Im Leben von Britta Hafner spielt der Tanz eine außergewöhnliche Rolle. Nach der Ausbildung zur dipl. Jazzgymnastikpädagogin in Zürich folgten Weiterbildungen in Jazztanz, Modern Dance, kreativem Kindertanz in München, Stuttgart, Hamburg, Zürich und New York. 2007 gründete Sie gemeinsam mit Liba Šelner das „Tanzhaus Hohenems“, eine einzigartige Tanzformation aus Menschen mit und ohne Behinderung.

Heinz-Lindner

Heinz Lindner

Der gelernte Maschinenschlosser Heinz Lindner ebnet seit 1998 bei Liebherr Jugendlichen den Weg: Die Ausbildungsinsel Konstruktion hat er selber entwickelt. Am größten Offshore-Kran von Liebherr hat Lindner in Rostock mitgebaut. Es waren „ultraspannende Projekte“, auf die er zurück- und zu denen er nach vorn blicken kann.

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Dienstag, 11. Oktober

Traumjob: Chefredakteur

Donnerstag, 13. Oktober

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 20. Oktober

ArbeitsLebensGeschichte: Sabino Juriatti