Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. September 2023,
18:30 - 20:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Zwei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, persönliche Erfahrungen auszutauschen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

Diese Erzähler:innen sind mit dabei

Herbert Pröll

Herbert Pröll, Buchhändler

Er gehört zweifelsfrei zum Feldkircher Stadtbild, wie er regelmäßig mit seinem Fahrrad Bücher ausliefert: Dabei war der Handel mit Geschichten eher ein Zufall im Leben von Herbert Pröll. Geboren 1959 in Hohenems, aufgewachsen in Götzis, landete er nach der Matura am Gymnasium Feldkirch 1978 im Buchhandel, seit 1986 ist der verheiratete sechsfache Familienvater selbständig.

Monika Chromy

Monika Chromy

Monika Chromy hat 1991 die Akademie für Soziale Arbeit abgeschlossen, war zuerst in in einer Wohngemeinschaft für Mädchen, nach einer Babypause (die ersten 2 Kinder) begann sie 1997 ihre Tätigkeit in einer niederschwelligen Anlauf- und Kontaktstelle für Drogenkonsument:innen in Bludenz. 2003 kam ihr drittes Kind zur Welt. Heute leitet sie seit sieben Jahren die Suchtfachstelle der Caritas Vorarlberg mit 50 Mitarbeitenden.

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl