Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

18. Januar 2022, 12:00 - 14:00 Uhr

Mittagessen mit meinem Traumjob: Bürgermeister

Mittagessen mit Gerhard Beer

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Gerhard Beer reserviert. Er ist Bürgermeister der Gemeinde Hittisau. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Gerhard über seinen Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

 

Du willst dich jetzt anmelden? Schick uns doch eine E-Mail an hey@schaffarei.at

 

Über Gerhard:

Gerhard Beer ist 51 Jahre alt und stammt eigentlich aus Dornbirn. Nach dem Gymnasium lernte er im väterlichen Betrieb Einzelhandelskaufmann.

Unbedingt in der Politik laden wollte er eigentlich nicht. Den Gedanken dazu hatte er nur im Geheimen.

Beer wurde erst einmal Gemeindesekretär in Hittisau. Aufgrund eines Todesfalls rückte er schnell in die Gemeindevertretung nach und sollte dort ein knappes Jahrzehnt bleiben. Beruflich wechselte er vom Gemeindesekretär zum Pflegeheimleiter in Hittisau und später zum Filialleiter der örtlichen Sparkasse.

Ebenso verkaufte er eine Zeit lang Lebensmittelspezialitäten aus Vorarlberg, vor allem aus dem Bregenzerwald, in Berlin.

Gute sechs Jahre ist Beer nun Ortschef der Gemeinde Hittisau.

 

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich eine:n Expert:in und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Mittagessen mit meinem Traumjob anfragen

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Weitere Termine

Dienstag, 21. September

Mittagessen mit meinem Traumjob: Elektrikerin

Freitag, 24. September

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 30. September

Arbeits­Lebens­Geschichte mit Der Jogi