Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20. Oktober 2022,
20:00 - 22:00 Uhr

Ausgebucht

ArbeitsLebensGeschichte: Sabino Juriatti

Vom Einzelhandelskaufmann zum Diplom-Sozialbetreuer

IMG_6207

Sabino Juriatti hat Einzelhandelskaufmann für Holz und Baustoffe gelernt und dreizehn Jahre im Holzhandel gearbeitet. Nach einem Abstecher in die Lagerlogistik hat er berufsbegleitend die Kathi-Lampert-Schule besucht und arbeitet heute als Diplom-Sozialbetreuer mit Menschen mit Beeinträchtigung.

»Ich bin meinen Interessen gefolgt.« Ermutigende Arbeitsbiografien, Heldenreisen zur eigenen Berufung.

Geschichten wie die von Sabino Juriatti sind eine Bestärkung seinen eigenen Weg zu gehen, authentisch zu bleiben und seinen Talenten zu vertrauen. Sabino Juriatti ist gelernter Einzelhandelskaufmann. Inzwischen ist er seiner Berufung gefolgt und arbeitet als Diplom-Sozialbetreuer mit Menschen mit Beeinträchtigungen. 

Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten sind leicht zu finden. Denn jede:r von uns kennt jemanden mit einem spannenden Lebensweg. Das kann die ehemalige Bankauszubildende sein, die Vorstand geworden ist. Aber auch der Tischler, der heute ein glücklicherer Kindergärtner ist.

Über Sabino:

Beinahe wäre Sabino Juriatti Golf-Profi geworden, hat sich dann aber doch für eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann für Holz und Baustoffe entschieden. Nach dreizehn Jahren im Holzhandel und einem Abstecher in die Lagerlogistik hat Sabino berufsbegleitend die Ausbildung zum Diplom-Sozialbetreuer absolviert und damit seine Berufung gefunden: die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung.

Wir sind immer interessiert an Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten.

Du kennst jemanden mit einem spannenden Lebensweg? Dann schick uns deine Empfehlung und deine Kontaktdaten. Wir freuen uns, von dir zu hören!


Hinweis

Die ArbeitsLebensGeschichten finden im Klub in der Schaffarei statt. Es gelten die jeweils aktuellen Covid-Bestimmungen für die Nachtgastronomie.

Und last but not least: Wir freuen uns, wenn Ihr mit Öffis kommt (Busbahnhof und Bahnhof in Gehnähe). Fahrradständer gibt es auch genug.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Donnerstag, 18. April

Traumjob: Rezeptionist

Freitag, 19. April

Traumjob: Apotheker

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester