Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. April 2022,
12:00 - 14:00 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Landschafts­architektin

Mittagessen mit Maria Anna Schneider-Moosbrugger

Foto: Petra Rainer

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Maria Anna Schneider-Moosbrugger reserviert. Sie arbeitet als Landschaftsarchitektin.Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Maria Anna über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Maria Anna

Von 1996 bis 2001 studierte Maria Anna Schneider-Moosbrugger Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität München/ Weihenstephan. Bereits 2002 machte sie sich mit einem eigenen Büro selbstständig.

Als Landschaftsarchitektin und Raumplanerin plant sie Zukunftsräume für Mensch und Mitwelt am Puls der Zeit. In ihrem Berufsleben hatte sie verschiedene Funktionen inne. Zum Beispiel unterrichtete Maria Anna Landschaftspflege am Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems, war Referentin für das Ländliche Fortbildungsinstitut und Mitglied im Raumplanungsbeirat des Landes Vorarlberg. Ihre Arbeiten wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Zum Beispiel erhielt Maria Anna den Mitwelt- und Solarpreis Vorarlberg (2009), den Binding Preis Liechtenstein (2010), und den Vorarlberger Schutzwaldpreis (2011).

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihrem Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl