Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3. Mai 2024,
12:00 - 14:00 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Priester

Mittagessen mit Jakob Geier

Im 1:1-Gespräch alles über den Traumberuf erfahren

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Jakob Geier reserviert. Er ist Priester und arbeitet aktuell als Kaplan im Seelsorgeraum Bludenz. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Jakob über seinen Beruf unterhalten

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Hinweis: Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ findet im 1:1-Setting statt. Melde dich deshalb bitte verbindlich an und zuverlässig ab, solltest du am Termin doch nicht können. Dann geben wir deinen Platz an jemand anderen ab.

Über Jakob

Jakob besuchte nach der Volksschule das Erzbischöfliche Privatgymnasium Borromäum in Salzburg. Nach seinem Zivildienst im Krankenhaus studierte er Theologie in Salzburg und Innsbruck und absolvierte das Priesterseminar in Innsbruck für die Diözese Feldkirch. 2022 wurde Jakob zum Diakon geweiht. Ein Jahr später weihte ihn Bischof Benno Elbs in Feldkirch zum katholischen Priester.

Zurzeit arbeitet Jakob als Kaplan im Seelsorgeraum Bludenz und schreibt seine Dissertation über Karl Rahner und Synodalität an der Universität Innsbruck.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Buchung geschlossen

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl

Donnerstag, 16. Mai

Traumjob: Softwareentwickler