Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. März 2022,
12:00 - 14:00 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Filmemacher AUSGEBUCHT

Mittagessen mit Martin Mühlburger

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Martin Mühlburger reserviert. Er ist Filmemacher und wusste schon im Kindergarten, dass er es einmal werden würde. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Martin über seinen Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Martin

Eigentlich hätte Martin Mühlburger einmal den elterlichen Installationsbetrieb übernehmen sollen. Dabei wusste er schon seit dem Kindergarten, dass er Filmemacher werden würde. Wie er sein Ziel trotz der anfänglichen Skepsis seiner Familie erreichte? Seiner Meinung nach sind vor allem Leidenschaft und Ausdauer die prägenden Charaktereigenschaften, die es braucht, um in einem Beruf erfolgreich zu sein, den man aus Liebe macht. Erfolg definiert sich für Martin aber nicht nur durch positive Bilanzen, sondern durch die Wertschätzung, die man tagtäglich von den Mitmenschen erhält – oder eben nicht.

Sein Schaffen führte Martin an eine Filmakademie in Deutschland und schließlich für eine Weile nach Wien. Dort war er unter anderem für den ORF tätig. Inzwischen führt er mit Frl. Müller & Söhne eine eigene Filmproduktionsfirma in Dornbirn. Filme zu machen bedeutet für Martin, Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung gegenüber der Erzählung, Verantwortung gegenüber den Darstellern und dem Kunden, für die man die Geschichte erzählt. Die persönliche Geschichte habe darin nichts verloren. Die erzählt er gerne beim Mittagessen in der Kuche.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich eine:n Expert:in und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihrem Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Mittwoch, 30. November

ArbeitsLebensGeschichte: Markus Kornfehl

Dienstag, 06. Dezember

Traumjob: Model, Fotograf, Videoproduzent

Mittwoch, 14. Dezember

Schaffarei Firobad