Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. April 2022,
12:00 - 14:00 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Einkäuferin­ und Betriebsrätin (AUSGEBUCHT)

Mittagessen mit Jessica Lutz

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Jessica Lutz reserviert. Sie ist Einkäuferin bei der Julius Blum GmbH, Betriebsrätin und AK-Vizepräsidentin.

Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Jessica über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Jessica

Jessica Lutz ist seit vielen Jahren im Einkauf tätig. Bereits in ihrer Jugend – konkret in ihrem Ausbildungsbetrieb Wolford – kümmerte sich die Höchsterin als Jugendvertrauensrätin um die Anliegen der Lehrlinge im Unternehmen. Sie selbst absolvierte bei Wolford eine Lehre zur Bürokauffrau.

Als sie später zum Beschlägehersteller Blum wechselte, blieb ihr gewerkschaftliches Engagement nicht lange unentdeckt. Seit 2009 ist Jessica Betriebsrätin und inzwischen auch Stellvertreterin des Betriebsratsvorsitzenden. Die bessere Vereinbarung von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance sind ihr besondere Anliegen.

2020 wurde Jessica vom Arbeitnehmerparlament außerdem zur neuen AK-Vizepräsidentin gewählt.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihrem Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Dienstag, 16. August

Traumjob: Kulturmanagerin (AUSGEBUCHT)

Donnerstag, 18. August

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 25. August

Schaffarei Festival