Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

6. Juni 2023,
12:00 - 13:30 Uhr

Traumjob: Aerodynamiker

 

Mittagessen mit Philipp Brändle

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Philipp Brändle reserviert. Sechs Jahre lang arbeitete Philipp im Aerodynamik-Team von Mercedes an den Autos von Formel-1-Größen wie Lewis Hamilton. Heute ist er Test- und Entwicklungsingenieur bei Omicron und leitet im Winter den Familienbetrieb, das Friendly Brändle Ski-Fashion-Bistro, in Zürs am Arlberg. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Philipp über seinen Beruf unterhalten.

 

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Über Philipp

Philipp maturierte 2006 an der HTL Rankweil im Zweig Elektronik und Telekommunikationstechnik. Anschließend studierte er an der TU München Luft- und Raumfahrttechnik, Aerodynamik und Regelungstechnik.


Schon während des Studiums arbeitete Philipp als Werkstudent bei BMW in der DTM-Aerodynamik. Nach seinem Abschluss 2013 schaffte er es in das Aerodynamik-Team von Mercedes in der Formel 1. Zuerst als Entwicklungs-Aerodynamiker dann als Rennstrecken-Aerodynamiker.


Heute arbeitet Philipp im Sommer als Test- und Entwicklungsingenieur bei Omicron Electronics in Klaus. Im Winter leitet er das Friendly Brändle Ski-Fashion-Bistro, einen Wintersport-Betrieb inklusive Bistro und Sonnenterrasse, in Zürs am Arlberg. Außerdem ist er Formel 1 Technik-Experte bei Servus TV und Aerodynamics Consultant bei AustrianAero Engineering.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)

Weitere Termine

Donnerstag, 16. Februar

Schaffarei Firobad

Dienstag, 21. Februar

Traumjob: Bestatter

Freitag, 24. Februar

GutePraxis: „Arbeiten für das Gemeinwohl”