Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. September 2022,
17:30 - 19:30 Uhr

Ausgebucht

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

 

Erzähler:innen

Elias Lepper

Elias Lepper

ist seit der Spielzeit 2021/2022 Dramaturg am Vorarlberger Landestheater. Nach dem Abitur war er für ein Jahr als Volontär mit der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Jerusalem und unterstützte Überlebende des Holocaust in der offenen Altenarbeit. Lepper schloss 2022 mit einer Masterarbeit über Slapstick und Clowns während der Großen Depression in den USA sein von der Friedrich-Ebert-Stiftung gefördertes Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, ab.

Mirela Malagic

Mirela Malagic

ist eigentlich Biologin mit Schwerpunkt Lebensmitteltechnologie. Aber für die Projektstelle okay.zusammen leben bereitet sie als Sprachkompetenztrainerin im Programm „mehr Sprache” Jugendliche an der Schnittstelle Schule/Arbeitsmarkt auf den nächsten entscheidenden Schritt in ihrem Leben vor.

Clemens Quirin
Foto: Darko Todorovic

Clemens Quirin

Seit 2019 gestaltet er als Kurator das Vorarlberger Architektur Institut mit. Quirin hat in Wien und Linz Architektur studiert. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich „Architektur und Ökologie”. In der aktuellen Jubiläumsausstellung „Mehr als gewohnt” wirft er einen Blick auf Vorarlbergs Wohnbaugeschichte und zeigt gelungene Modelle neuer Wohnformen.

Moderation

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Dienstag, 11. Oktober

Traumjob: Chefredakteur

Donnerstag, 13. Oktober

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 20. Oktober

ArbeitsLebensGeschichte: Sabino Juriatti