Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. Oktober 2021,
17:30 - 19:30 Uhr

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

JETZT ANMELDEN

 

Moderation
Thomas Matt

Erzähler:innen

Esther Maria Köb
Die 32-jährige Bregenzerin hat in Wien Internationale Entwicklung und Soziologie studiert. Auslandspraktika führten sie nach Marokko und Kamerun. Sie war als Flüchtlingsbetreuerin bei der Caritas Vorarlberg tätig. Im Grazer Schauspielhaus kam sie mit Theater in Berührung. Heute ist sie am Vorarlberger Landestheater für Audience Development und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

Judith Peter
Die 47-jährige Hohenemserin hat lange Jahre als Kellnerin gearbeitet. „Gastro ist auch cool“, sagt sie, aber „die Tage undNächte gehen kaputt.“ Heute lässt sie sich zur Sozial- und Altenfachbetreuerin ausbilden. Drückt noch einmal die Schulbank und hat im Lustenauer Seniorenzentrum Schützengarten die Liebe zur Arbeit mit Dementen entdeckt.

 

Rudolf Breuss
Als der gelernte Tischler (58) selber in Übersaxen zur Lehre ging, war das noch hartes Brot. Bei den Gesellen hat er sich alles abgeschaut. Ansonsten „waren wir do zum schaffa.“ Heute bildet er selber im Ausbildungszentrum Vorarlberg (AZV) Jugendliche, die es nicht leicht haben, zur Tischlern aus.

 

JETZT ANMELDEN

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Eintritt kostenlos

Weitere Termine

Mittwoch, 30. November

ArbeitsLebensGeschichte: Markus Kornfehl

Dienstag, 06. Dezember

Traumjob: Model, Fotograf, Videoproduzent

Mittwoch, 14. Dezember

Schaffarei Firobad