Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. Februar 2022,
17:30 - 19:30 Uhr

Schaffarei Firobad

Geschichten aus der Arbeitswelt

Drei Erzähler:innen berichten in entspannter Café-Atmosphäre aus ihrem Arbeitsleben: Was sie beruflich machen, was ihnen an ihrer Arbeit Spaß macht und wo sie auch mal an ihre Grenzen stoßen. Das intime Format lädt dazu ein, zu lauschen, in andere Arbeitswelten- und kulturen einzutauchen, Arbeit zu reflektieren und diskutieren.

Bitte melde dich frühzeitig zum Erzählcafé an, die Plätze sind begrenzt. Wie es sich für ein Café gehört, ist natürlich für Getränke und Snacks gesorgt!

 

Erzähler:innen:

Ibrahim Altundal: Der 31-jährige Dornbirner hat vor 15 Jahren seine Lehre als Maschinenmechaniker begonnen. Bei Hydro Nenzing hat er nun ein eigenes Ausbildungsmodell geschaffen, das die Jungen im Betrieb digital und Peer-to-Peer ausbildet. Gerne wird Ibrahim auch von seinem jüngsten „Baby“, einer Ausbildungsdatenbank, erzählen.

 

Mike Kohler: Der Vater Bregenzerwälder, die Mama von den Philippinen, aufgewachsen in Malaysia, das Kochhandwerk in Schwarzenberg erlernt, sechs Jahre lang ein Surfcamp im portugiesischen Ericeira gemanagt, und heute? Bereinigt der 36-Jährige mit seinen Kahuna-Cookies im Ländle so manche Corona-Depression …

 

 

 

Sandra Mathis: Die 46-jährige Freiburgerin hatte ursprünglich ganz andere Ziele. Mathe hat ihr das Gymnasium vergrault. Sie wurde Erzieherin. Heute arbeitet sie als Seelsorgerin am Krankenhaus Dornbirn. Und sie ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Wie sie das alles unter einen Hut kriegt…

 

Moderation:

Thomas Matt

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Weitere Termine

Dienstag, 11. Oktober

Traumjob: Chefredakteur

Donnerstag, 13. Oktober

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 20. Oktober

ArbeitsLebensGeschichte: Sabino Juriatti