Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11. September 2021, 12:00 - 14:00 Uhr

Mittagessen mit meinem Traumjob: Waldpädagogin – AUSGEBUCHT

Montafoner Kristbahn Silbertal GmbH - Fotograf Patrick Säly

Mittagessen mit Monika Dönz-Breuss

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Monika Dönz-Breuss reserviert. Sie ist Waldpädagogin im Silbertal. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Monika über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

 

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich eine:n Expert:in und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Mittagessen mit meinem Traumjob anfragen

 

Über Monika:

Monika Dönz- Breuss war schon von klein auf mit dem Wald verbunden. Ihr Großvater war Jäger, auch ihr Vater. Ebenso ist ihr Mann nebenberuflich Jagdschutzorgan. Monika studierte Biologie mit dem Studienzweig Zoologie mit dem Schwerpunkt auf Wildbiologie.

Dieses Studium machte sie auf verschiedenen Unis, darunter Wien, Innsbruck, Schweden und British Columbia.

Später machte sie noch eine Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin, Wanderführerin, Natur- und Landschaftsführerin. Ebenso absolvierte sie erfolgreich die Jagdprüfung.

Monika beteiligte sich am Aufbau und der Leitung der Silbertaler Waldschule. Ebenso ist war sie elf Jahre Referentin an der Vorarlberger Jagdschule.

Von 2008 bis 2017 arbeitet sie bei der Landesredaktion der Vorarlberger Jagdzeitung und war dort von 2009 bis 2017 Chefredakteurin.

Mittlerweile ist sie Naturführerin und Projektasisstenz beim Verwall-Klostertaler Bergwälder.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Weitere Termine

Dienstag, 21. September

Mittagessen mit meinem Traumjob: Elektrikerin

Freitag, 24. September

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 30. September

Arbeits­Lebens­Geschichte mit Der Jogi