Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Dezember 2021, 12:00 - 14:00 Uhr

Traumjob: Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (AUSGEBUCHT)

(c) Philipp Kloimstein

Mittagessen mit Primar Kloimstein

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Primar Kloimstein reserviert. Er ist Chefarzt und ärztlicher Leiter der Stiftung Maria Ebene. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Primar über seinen Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Du willst dich jetzt anmelden? Schick uns doch eine E-Mail an hey@schaffarei.at

 

Über Kloimstein:

Prim. Philipp Kloimstein ist seit April 2020 ärztlicher Leiter der Stiftung Maria Ebene. Zu den Hauptaufgaben als Chefarzt zählen dabei zum einen die ärztliche Leitung des Krankenhauses Maria Ebene, der Therapiestationen Carina und Lukasfeld, der Cleans in Bregenz, Bludenz und Feldkirch sowie der Präventionsstelle SUPRO. Zum anderen gehört auch die Weiterentwicklung und Koordination der medizinischen, therapeutischen und prophylaktischen Leistungen sowie die Entwicklung, Umsetzung und Koordination medizinischer Projekte der Stiftung Maria Ebene zu seinen Aufgabengebieten. Einen weiteren Aspekt stellt die Förderung und Weiterentwicklung der Ausbildung in den jeweiligen Fachbereichen von Medizin bis Psychologie und Psychotherapie, aber auch Pflege und soziale Arbeit dar.

Prim. Kloimstein wurde in Oberösterreich geboren und absolvierte neben dem Medizinstudium in Wien auch ein Musikstudium (Violine und Dirigieren, inkl. Staatlicher Lehrbefähigung). Begleitend zu seiner Facharztausbildungszeit in der Schweiz absolvierte Prim. Kloimstein seine Psychotherapieausbildung am Klaus-Grawe-Institut in Zürich. Weitere berufliche Stationen waren zuletzt von 2013 bis 2015 die ärztliche Leitung der psychosomatischen Abteilung am Spital Wattwil im Kanton St. Gallen, sowie die führung einer eigene Facharztpraxis, sowie die medizinische Leitung eines Begutachtungsinstitut ebenfalls in der Schweiz. Daneben ging er von 2015 bis 2016 einem Lehrauftrag an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich nach und absolvierte ein MBA-Studium in Health-Care-Management an der WU Wien. Der 38-jährige Primar Kloimstein ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich eine:n Expert:in und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihrem Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps
Abgesagt

Weitere Termine

Donnerstag, 09. Dezember

Schaffarei Firobad

Dienstag, 18. Januar

Traumjob: Bürgermeister

Freitag, 11. Februar

GutePraxis