Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

11. November 2021, 20:00 - 21:00 Uhr

Arbeits Lebens Geschichte mit Marc Iser

Marc Iser: vom Brandmanager bei Quiksilver zum Bootsbauer

»Ich habe meinen Beruf selbst erfunden!« Ermutigende Arbeitsbiographien, Heldenreisen zur eigenen Berufung.

Geschichten wie die von Marc Iser sind eine Bestärkung, den eigenen Talenten zu vertrauen, Umwege zu nehmen, auszuprobieren. Marc Iser, der Sajas Mitgründer ist und Brandmanager von Quiksilver war sattelte um und wurde Bootsbauer.

Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten sind leicht zu finden. Denn jede:r von uns kennt jemanden mit einem spannenden Lebensweg. Das kann die ehemalige Bankauszubildende sein, die Vorstand geworden ist. Aber auch der Tischler, der heute ein glücklicherer Kindergärtner ist.

Du willst dich anmelden? Dann schick uns doch eine E-Mail an hey@schaffarei.at

Über Marc:

Marc Iser begann 1989 seine Lehre als Werkzeugmacher und Werkzeugmechaniker bei der Firma Grass AG. 1994 arbeitet er als Verkäufer beim Hot Shop in Feldkirch. Ein Jahr später bei der Glidecompany im Vertrieb für Snowboard und Bekleidung.

1997 wurde Marc selbständig, übernahm den Hotshop und Gründete eine eigene Agentur namens Boom (Vertrieb von Volcom, Arnette, Nixon, etc.).  Zwei Jahre später, strukturierte er den Hotshop um zu Sajas und eröffnete diverse Shops in ganz Vorarlberg.

2003 zog er um nach Stuttgart und startete als Vertriebsmanager für Volcom in Deutschland und Österreich. Er verkaufte seine gesamten Anteile an Sajas und der Agentur Boom. 2008 wechselte er von Volcom zu Quiksilver (Roxy, DC Shoes) und war dort als als Brandmanager tätig.

Sechs Jahre später, entschied sich Marc Iser, nach seiner erfolgreichen Zeit, für eine Lehre als Bootsbauer. Der Mitgründer von Sajas und Brandmanager von Quiksilver, kam durch seine Leidenschaft zum Segelsport auf den Beruf des Bootsbauers.

Mittlerweile ist er Selbständig und hat einen eigenen Yachtservice gegründet.

 

Wir sind immer interessiert an Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten.

Du kennst jemanden mit einem spannenden Lebensweg?

Bitte schick uns Deine Empfehlung und Deine Kontaktdaten

Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Weitere Termine

Dienstag, 21. September

Mittagessen mit meinem Traumjob: Elektrikerin

Freitag, 24. September

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 30. September

Arbeits­Lebens­Geschichte mit Der Jogi