Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. September 2021, 19:00 - 20:00 Uhr

Arbeits Lebens Geschichte mit Cornel Hess

(c) Cornel Hess

Cornel Hess: vom Zumtobel-Manager zum Metzger

»Ich habe meinen Beruf selbst erfunden!« Ermutigende Arbeitsbiographien, Heldenreisen zur eigenen Berufung.

Geschichten wie die von Cornel Hess sind eine Bestärkung, den eigenen Talenten zu vertrauen, Umwege zu nehmen, auszuprobieren. Der studierte Rechtswissenschaftler arbeite fast 20 Jahre lang im Vertrieb und im Marketing. 2019 sattelte er um zum Metzger.

Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten sind leicht zu finden. Denn jede:r von uns kennt jemanden mit einem spannenden Lebensweg. Das kann die ehemalige Bankauszubildende sein, die Vorstand geworden ist. Aber auch der Tischler, der heute ein glücklicherer Kindergärtner ist.

 

Du willst dich anmelden? Dann schick uns doch eine E-Mail an hey@schaffarei.at

 

Über Cornel:

Cornel Hess, geboren in Chicago (USA), wuchs in Oberkirchen (Deutschland) auf und studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau Rechtswissenschaften.

Nach seinem Studium arbeitete er drei Jahre lang (1977-2000) bei der Vita AG im Vertrieb.

Von 2000 bis 2005 war er bei der Dinomoda im Vertrieb und Marketing angestellt.

2005 werchselte er zu der Zumtobel Lighting GmbH. Dort war er als Key Account Manager tätig und Ende 2017 bis 2019 Leiter der Marketingabteilung bei Thorn Lighting (Teil der Zumtobel Group).

2019 erlernte er das Metzgerhandwerk und leitet mittlerweile die Metzgerei Nagelfluhkette in Hittisau.

 

Wir sind immer interessiert an Erzähler:innen von ArbeitsLebensGeschichten.

Du kennst jemanden mit einem spannenden Lebensweg?

Bitte schick uns Deine Empfehlung und Deine Kontaktdaten

Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Weitere Termine

Dienstag, 21. September

Mittagessen mit meinem Traumjob: Elektrikerin

Freitag, 24. September

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 30. September

Arbeits­Lebens­Geschichte mit Der Jogi