Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Der etwas andere Stadt-Rundgang in Kooperation mit der Stadt Feldkirch: An zehn Stationen wird deutlich, dass Wirtschaft dazu dienen kann, dass es den Menschen besser geht. Hier haben Leute schon in früheren Zeiten eine Ökonomie gelebt, die den Namen verdient.

„Ökonomie“ stammt aus dem Altgriechischen und leitet sich von zwei Begriffen ab: Oikos und Nomos. Oikos heißt Haus, Nomos heißt Lehre. Die Oiko-Nomia ist also die Lehre vom guten Haushalten.

Die Teilnehmenden lernen Orte kennen, an denen sich zeigt: Feldkirch war schon immer und ist auch heute eine gemeinsame Oikonomia der Menschen, die hier zusammenleben.

Wirtschaft in Feldkirch ist Care. Und nicht nur in Feldkirch, sondern auch an vielen anderen Orten, in vielen Gemeinden, Teams, Organisationen und Projekten.

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang