Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4. Juli 2024,
12:00 - 14:00 Uhr

Traumjob: Landwirt

Mittagessen mit Johannes Allgäuer

Im 1:1-Gespräch alles über den Traumberuf erfahren

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

Hinweis: Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ findet im 1:1-Setting statt. Melde dich deshalb bitte verbindlich an und zuverlässig ab, solltest du am Termin doch nicht können. Dann geben wir deinen Platz an jemand anderen ab.

Über Johannes

Nach der Landwirtschaftlichen Fachschule in Hohenems absolvierte Johannes zunächst eine Lehre zum Elektroinstallationstechniker bei den Stadtwerken Feldkirch. 2010 wechselte er zur Firma Siemens nach Bregenz, wo er zunächst als Servicetechniker im Wasser und Abwasserbereich später als Projektleiter und im Vertrieb arbeitete.

Schon seit 2017 hält Johannes Hühner in mobilen Freilandställen. 2020 übernahm er zusammen mit seinem jüngeren Bruder Mathias die Geschäftsführung des Sennhof. An den Standorten Rankweil, Mäder und Nofels und in Zusammenarbeit mit mehreren Partnerbetrieben produziert der Landwirtschaftsbetrieb Eier, Flüssigei, Getreide, Nudeln und Eierlikör.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)

Weitere Termine

Freitag, 03. Mai

Traumjob: Priester

Dienstag, 14. Mai

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang

Mittwoch, 15. Mai

Arbeitslebensgeschichte: Aaron Stöckl