Festival Schaffarei
Festival
5.-7.9.24
Innenhof Schaffarei
Feldkirch

FAQ: Fragen und Antworten zum Schaffarei Festival

Entspannt zum Schaffarei Festival! In unseren FAQ findest du alles, was du zur Anreise, dem Festival-Gelände und zum Organisatorischen wissen musst. Freu dich auf beste Open-Air-Stimmung, mitten in Feldkirch. Der Eintritt ist frei für alle.

Sollte das komplette Kontingent an Gratistickets ausgeschöpft sein, wird es eine Warteliste geben. Darauf kannst du dich (und Begleitpersonen) eintragen lassen. Mit etwas Glück kommst du so noch an Tickets, die dir den Einlass garantieren.

Alternativ kannst du dein Glück auch vor Ort versuchen: Aus der Erfahrung der vergangen Jahre wissen wir, dass nicht alle der angemeldeten Gäste tatsächlich kommen. Vielleicht gibt es noch Restplätze für dich.

Das ist schade! Bitte melde dich in diesem Fall ab und überlasse jemand anderem deinen Platz. Einen Link zur Abmeldung findest du in deiner persönlichen Anmeldebestätigung, die du von uns per Mail erhalten hast.

Einlass ist am Donnerstag um 18 Uhr, Freitag und Samstag um 16 Uhr.

Das Schaffarei Festival findet im Innenhof der Schaffarei in Feldkirch als Open Air statt.

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zum Schaffarei Festival reist du am besten mit dem Fahrrad oder den Öffis an:
Feldkirch Bahnhof bzw. Bus-Haltestelle Katzenturm/Busplatz.

Solltest du mit dem Auto anreisen, nutze die öffentlichen Parkflächen in Feldkirch. Aber Achtung: Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden. Hinweis: Die Tiefgarage am Busplatz ist zur Zeit des Festivals gesperrt.

Wir feiern auch bei Regenwetter! Bei entsprechenden Wettervorhersagen empfehlen wir dir, wetterfeste Kleidung einzupacken. Regenschirme sind nicht erlaubt.

Es gibt zwei Eingänge zum Festival-Gelände. Sie befinden sich im Widnau (Richtung Fidelisstraße), zwischen dem Arbeiterkammer-Gebäude und der Schaffarei, sowie bei der Hauptstraße (Hotel Bären). Folge einfach der Festival-Beschilderung entlang der Gehwege!

Ja! Eine barrierefreie öffentliche Toilette befindet sich in der Schaffarei, dem Haus für Arbeitskultur, und im AK-Gebäude.

Ein Erste-Hilfe-Team ist vor Ort. Bitte wende dich im Notfall an unsere Mitarbeitenden in den Schaffarei-Shirts oder an die Security.

Nein, auf dem Festival-Gelände kann man leider nicht übernachten.

Wir feiern lieber früh: um Mitternacht ist Schluss.
Auch die Kleinen dürfen beim Schaffarei Festival mitfeiern, natürlich nur in Begleitung. Es gilt das Vorarlberger Jugendschutzgesetz. Unter 16 Jahren ist keine Anmeldung notwendig.

Falls dir das Bargeld ausgeht, kannst du an der Bar auch per Karte zahlen.

Komm mit den Öffis, zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Feldkirch und hinterlasse keinen Müll. Auf dem Festival-Gelände findest du ausreichend Abfalleimer.

Fundsachen kannst du bei unseren Mitarbeitenden in den Schaffarei-Shirts sowie bei den Ein- und Ausgängen abgeben. Dort findest du auch Infos, falls du etwas verloren hast. Oder schreib uns im Nachhinein eine Mail an hey@schaffarei.at.

Bringe bitte keine Getränke zum Schaffarei Festival mit. Gefährliche Gegenstände sind verboten.

Eigentlich gar nichts – es genügt vollkommen, einfach da zu sein.

Noch Fragen?

Schreib uns einfach eine Nachricht an hey@schaffarei.at!