Festival Schaffarei
Festival
25.-27. Aug 2022
Stedepark Hard

FAQ: Fragen und Antworten zum Schaffarei Festival

Entspannt zum Schaffarei Festival! In unseren FAQ findest du alles, was du zur Anreise, dem Festival-Gelände und zum Organisatorischen wissen musst. Freu dich auf beste Open-Air-Stimmung, direkt am See. Der Eintritt ist frei für alle.

Das Online-Ticketing für das Festival ist beendet. Dein Gratis-Ticket  garantiert dir kostenlosen Eintritt an den ausgewählten Tagen.

Für Spontanentschlossene gibt es aber auch  ausreichend kostenlose Restplätze vor Ort. Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Einlass ist täglich um 17 Uhr, die Bands starten um 18 Uhr. Zwischen und nach den Konzerten sorgt DJ Socke 23 für Stimmung.
Das Schaffarei Festival findet im Stedepark in Hard als Open Air statt.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zum Schaffarei Festival reist du am besten mit dem Fahrrad oder den Öffis an.

Bushaltestellen
Hard Seniorenhaus: 16a
Hard Kirche: 15/17
Hard Brückenwage: 15/16/16a/17/18

Solltest du mit dem Auto anreisen, nutze die öffentlichen Parkflächen in Hard. Aber Achtung: Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden.

Wir feiern auch bei Regenwetter! Bei entsprechenden Wettervorhersagen empfehlen wir dir, wetterfeste Kleidung einzupacken. Regenschirme sind nicht erlaubt.

Es gibt zwei Eingänge zum Festival-Gelände: einer beim Brückle am See und einer vom Parkplatz her. Folge einfach der Festival-Beschilderung entlang der Gehwege!
Ja! Eine barrierefreie öffentliche Toilette befindet sich außerhalb des Veranstaltungsgeländes beim Haupteingang Richtung Parkplatz.
Ein Erste-Hilfe-Team ist vor Ort. Bitte wende dich im Notfall an unsere Mitarbeitenden in den Schaffarei-Shirts oder an die Security.
Nein, auf dem Festival-Gelände kann man leider nicht übernachten. Allerdings gibt es Campingplätze in der Nähe.
Pack die Badehose ein, das Seeufer ist nur einen Steinwurf entfernt – allerdings außerhalb des Festival-Geländes.
Wir feiern lieber früh: um Mitternacht (0 Uhr) ist Schluss.

Auch die Kleinen dürfen beim Schaffarei Festival mitfeiern, natürlich nur in Begleitung. Es gilt das Vorarlberger Jugendschutzgesetz. Unter 16 Jahren ist keine Anmeldung notwendig.

Falls dir das Bargeld ausgeht, kannst du an der Bar auch per Karte zahlen.

Komm mit den Öffis, zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Hard und hinterlasse keinen Müll. Auf dem Festival-Gelände findest du ausreichend Abfalleimer.

Fundsachen kannst du bei unseren Mitarbeitenden in den Schaffarei-Shirts sowie bei den Ein- und Ausgängen abgeben. Dort findest du auch Infos, falls du etwas verloren hast. Oder schreib uns im Nachhinein eine Mail an hey@schaffarei.at.

Bringe bitte keine Getränke zum Schaffarei Festival mit. Gefährliche Gegenstände sind verboten.

Noch Fragen?

Schreib uns einfach eine Nachricht an hey@schaffarei.at!