Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

31. Oktober 2023,
12:00 - 13:30 Uhr

Ausgebucht

Traumjob: Energieberater

 Mittagessen mit Micha Kurz

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Micha Kurz reserviert. Er ist Energieberater und hilft Vorarlberger Hausbesitzer:innen dabei, eine nachhaltige Alternative für Öl- und Gasheizungen zu finden. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Micha über seinen Beruf unterhalten.

 

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

 Über Micha

Nach der Lehre als Technischer Zeichner/Konstrukteur im Bereich Lüftungs- und Klimaanlagen arbeitete Micha noch weitere zehn Jahre in der Branche, bis er einen Jobwechsel wagte.

Sein Weg führte ihn in den Vertrieb eines Herstellers von Wärmepumpen. Anfang 2022 ging die Reise in der Haustechnik weiter und führte ihn zu seinem heutigen Arbeitgeber. Dort arbeitet Micha als Projektleiter in der Regelungstechnik.

Als freier Mitarbeiter beim Energieinstitut Vorarlberg hat sich Micha außerdem auf den Umstieg von Öl- und Gasheizungen auf ein möglichst nachhaltigeres System spezialisiert.

Gemeinsam mit seinen Kund:innen findet er sinnvolle Lösungen für den Umstieg.

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich ein passendes Gegenüber und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Oder schau in unserem Traumjob-Archiv nach!

Hier erzählen Menschen mit spannenden Berufen aus ihren Arbeitsleben.

Buchung geschlossen

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Preis

Kostenlos (Anmeldung erforderlich)
Ausgebucht
Ausgebucht

Weitere Termine

Donnerstag, 05. Oktober

ArbeitsLebens­Geschichte: Carola Fessler

Dienstag, 10. Oktober

Traumjob: Busfahrer

Dienstag, 10. Oktober

Wirtschaft ist Care – (k)ein Spaziergang