Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

5. Oktober 2021, 12:00 - 14:00 Uhr

Mittagessen mit meinem Traumjob: Lehrer/ Landwirt

(c) Jakob Behmann

Mittagessen mit Jakob Behmann

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Jakob Behmann reserviert. Er ist Landwirt und Lehrer an der Landwirtschaftschule in Hohenems. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Jakob über ihren Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.

 

Du willst dich jetzt anmelden? Schick uns doch eine E-Mail an hey@schaffarei.at

 

Über Jakob:

1999 machte Jakob seine Matura an der HBLA Raumberg – Gumpenstein.

Von 2000 bis 2005 Studierte er an der Universität für Bodenkultur in Wien mit dem Schwerpunkt Pflanzliche Produktion (aber auch Agrartechnik und tierische Produktion).

2006 schloss Jakob die Pädagogische Ausbildung in Ober St.Veit ab und gleichzeitig auch die Universität für Bodenkultur in Wien.

Seit seinem Abschluss ist er Lehrer an dem Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum  (Landwirtschaftschule) in Hohenems tätig. Ebenso besitzt er seit 2010 einen eigenen Hof mit Geflügel und Schafen.

2010 trat er als Mitglied in die Gemeindevertretung in St. Gerold ein und seit 2013 arbeitet er mit bei der Erstellung des österreichweiten kompetenzorierten Lehrplanes für landwirtschaftliche Fachschulen.

 

Du willst deinen Traumjob kennenlernen? Dann verrate uns deinen Berufswunsch!

Wir finden für dich eine:n Expert:in und reservieren für euch einen Tisch in der Kuche. 120 Minuten Fragen und Antworten, das Essen geht auf uns.

Mittagessen mit meinem Traumjob anfragen

Kontakt

Schaffarei
Telefon:
0043 (0)50 258 1625
E-Mail:
hey@schaffarei.at

Ort

Schaffarei
Widnau 10
6800 Feldkirch
Google Maps

Weitere Termine

Dienstag, 21. September

Mittagessen mit meinem Traumjob: Elektrikerin

Freitag, 24. September

Schaffarei Firobad

Donnerstag, 30. September

Arbeits­Lebens­Geschichte mit Der Jogi